Weihnachtshochwasser

Weihnachtshochwasser

Dieses Jahr gab es kurz vorm Jahresende nochmal einen ordentlichen Wetterwechsel. Es wurde windig, wärmer und nass. Die Grenze der Luftmassen lag auch über dem Einzugsgebiet der Unstrut.

Die Hochwasserzentrale rechnete mit einem Überschreiten der Warnstufe 3. So war es dann doch nicht. Stufe 2 wurde ganz knapp überschritten.

Die folgenden Tage war es immer wieder mal hoch. Die Böden sind gesättigt und jeder Niederschlag führt zu einem Pegelanstieg.

Da wir keine Deiche haben laufen die Wiesen einfach voll, das hat auch immer etwas Volksfestcharakter.

Im Verlauf des ersten Weihnachtsfeiertages war die Straße zum Nägelstedter Bahnhof wiede4 passierbar. Der Wirtschaftsweg nach Gräfentonna und zur Lohmühle blieb noch überflutet.

Kommentare sind geschlossen.