Neuigkeiten aus Nägelstedt

searchbuttonimg  Suchen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
aktuelle Artikel : 62
Seite : previous_img  1 / 8  next_img

Kirmes in Nägelstedt

19.09.2019

Details hier

Rettet das (w)arme Würstchen!

23.08.2019

Das Theaterstück "Rettet das (w)arme Würstchen!" ist fertig eingeübt, die Kulisse steht, die Theaterscheune ist eingeräumt, und das Ensemble sammelt in der Woche vor der ersten Aufführung noch einmal alle Kräfte, um am 28. August um 20:00 Uhr loszulegen. Dieses Jahr mit mit 4 Aufführungen in der ersten Woche.

Rettet das (w)arme Würstchen!

Feuerwehrfest am 1. & 2. Juni 2019

31.05.2019

Einladung zum Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Nägelstedt und des Feuerwehrvereins Nägelstedt.

Server repariert und Seite wieder aktualisierbar

31.05.2019

Hallo liebe Gemeinde, nachdem nun schon einige Zeit nichts Neues mehr auf der Seite steht hier nun eine kurze Erklärung dazu: Der Server (der bei mir im Keller wohnt) war kaputt und wurde ersetzt. Nach dem wiederherstellen des Backups konnte die Internetseite aber trotzdem nicht verändert werden. Zum beheben des Fehlers brauchte ich Unterstützung vom Hersteller sowie Zeit alle Prüfungen durchzuführen. Dies hat letzte Woche endlich zum Erfolg geführt.

offenen Gemainschaftsschau 2019

06.01.2019

Der Vorstand des Kleintierzuchtvereins Nägelstedt e.V. lädt zur offenen Gemainschaftsschau 2019 ein.

Die Vereinsmitglieder sowie Zuchtfreunde aus dem Kreis sowie der näheren Umgebung stellen ihre Tiere den Zuchtrichtern vor und ab Sonnabend dem Publikum zur Schau. Die Schau findet in der Theaterscheune Nägelstedt, auf dem Hof des Komturhofes statt.

Die Eröffnung durch den Schirmherrn der Schau, unseren Ortsteilbürgermeister Herrn Torsten Wronowski, findet am Samstag den 12. Januar um 10:00 Uhr statt. Der Einlass beginnt schon um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Am Sonntag den 13.  Januar ist die Schau von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Die Preisübergabe findet am Sonntag gegen 14:00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie mit herzhaften Speisen und Getränken gesorgt.

Der Eintritt ist bis zum Alter von 12 Jahren frei. Alle älteren zahlen 3€.

Nägelstedter Weihnachtsmarkt am 16. Dezember 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr

02.12.2018

Am Sonntag den 16. Dezember 2018 veranstalten die Nägelstedter Vereine einen gemeinschaftlichen Weihnachtsmarkt.

Im Hof, in der Scheune sowie der Barbakane des historischen Schieferhofes werden die Vereine des Dorfes weihnachtlich Kulinarisches anbieten.

In der Scheune geben der gemischte Chor, die Kita Unstrutspatzen, Ronalds Gitarrengruppe sowie das Jugendblasorchester Nägelstedt ein buntes Programm.

Gegen 15:30 Uhr erwarten wir den Weihnachtsmann mit seinen Wichteln.

Auf unserem Weihnachtsmarkt können Sie auch Weihnachtsbäume erwerben.

Anbei die Einladung -> Link

Weihnachtsmarkt

Eine informative Bürgerversammlung fand am 28. November statt

30.11.2018

Auf der Bürgerversammlung wurde ein umfassender Bericht zum Stand aller möglichen Projekte rund ums Dorf gegeben. Es ging von der Umgestaltung des Dorfzentrums, über neue Dächer für Feuerwehr und Gemeinde bis zur weiteren Sanierung des Komturhofes und dem Stand einiger Projekte wie der Erneuerung der Brücke am Dorfeingagn oder der Erneuerung der Wasser/Abwasserleitung.

Übergabe des Förderbescheides

Weitere Details im ausführlichen Text

Einwohnerversammlung

26.11.2018

Mittwoch den 28. November um 19 Uhr
Einwohnerversammlung im Bürgerhaus zu den Themen: Neues und Aktuelles aus Nägelstedt, sowie zukünftige Bauvorhaben. Für Getränke sorgt der Dorfkulturverein Nägelstedt e.V.

aktuelle Artikel : 62
Seite : previous_img  1 / 8  next_img
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Powered by CMSimpleRealBlog